GastEinKlang
GastEinKlang

Chorleitung

Schon in seiner frühen Jugend entdeckte Martin Aigner, ein gebürtiger Lungauer, seine Liebe zur Musik und zum Chorgesang. So ist es auch nicht verwunderlich, dass der engagierte Diplompädagoge bei Antritt seiner Stelle an der Volksschule Bad Hofgastein sogleich einen Schulchor gründete. Sein Einsatz und sein Engagement wurden mit Auszeichnungen beim Landesjugendsingen und der Teilnahme am Bundesjugendsingen belohnt. Weiters gründete Martin Aigner den Jugendchor „The Singions“, "Die SchoCHORellis" und derzeit leitet er gemeinsam mit Lena Gold den "Jugendchor Gastein".

 

Seit vielen Jahren ist er auch als Referent der Sing- und Erlebniswoche für Kinder und Jugendliche in Neukirchen tätig.

 

2010 übernahm Martin Aigner, der die sechssemestrige Chorleiterausbildung des Musikums Salzburg absolviert hatte, die Leitung des Chores GastEinKlang. Vielseitigkeit, Zielstrebigkeit und Herzlichkeit zeichnen den Chorleiter aus. Martin Aigner führt den Chor mit sehr viel Feingefühl und Gespür, bringt viele neue Impulse ein und versteht es, Freude an der Musik und dem gemeinsamen Singen zu vermitteln.

Druckversion | Sitemap
{{custom_footer}}